Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Donnerstag, 30. September 2010

Der flügellahme Contador

Gestern (bitte mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und den Link auf einer neuen Seite öffnen): Artikel
Der (ehemalige ?) Fuentes-Kunde A.C. lässt verlauten: "Zuletzt gab es keine positiven Tests"

Heute (bitte mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und den Link auf einer neuen Seite öffnen): Artikel
A.C. hat sich nach all den Jahren doch ein zweites Mal erwischen lassen.

Oh, und natürlich geht es mit den Ausreden schon wieder los. Eine "Lebensmittelverunreinigung" hat dazu geführt, dass plötzlich ein leistungssteigerndes Mittelchen in seinem Körper auftauchte. Ich sollte vielleicht mehr verunreinigte Lebensmittel zu mir nehmen, dann fahre ich schneller Rad, oder?

Ist mir aber ehrlich gesagt egal, ob er diesmal bestraft wird. Er ist schließlich nicht der einzige gedopte Fahrer beim Show-Spektakel ProTour. Die UCI hätte den positiven Test auch mal wieder unter den Teppich kehren können, wenn sie gewollt hätte bzw. wenn die "Spende" durch A.C. hoch genug ausgefallen wäre. Scheinbar ist A.C. aus irgendeinem Grund ins Visier der UCI geraten. Er wollte ihnen nicht genug vom Kuchen abgeben. Alles (Geld-)Politik ...

Einzige Anmerkung noch dazu: Ich glaube, dass die Rad-WM wohl gerade startet. Wer erkennt das Timing bei der Bekanntgabe dieser Meldung?

Keine Kommentare:

Kommentar posten