Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Samstag, 18. September 2010

Prognose Hildburghausen

Wind und Wetter sind ähnlich eisig wie in Meiningen, was natürlich nicht so gut ist. Ich bin mir selbst nach der heutigen Trainingsfahrt nicht ganz sicher, was genau ich alles anziehen werde. Ansonsten gibt es zur Prognose nicht viel zu sagen, nachdem ich letztes Jahr überrundet wurde. Diesmal will ich die Überrundung vermeiden, das ist mein Minimalziel. Im Optimalfall geht es natürlich in die Top Ten, was dann auch nach meinem 11. Platz 2008 eine neue persönliche Bestplatzierung wäre.

2009 war ich 1 Minute langsamer als 2008, aber seltsamerweise zeigte der Tacho in beiden Jahren 37,1 km/h nach der Zieleinfahrt an. Dazu muss man aber auch bedenken, dass ich letztes Jahr überrundet wurde, aber aufgrund des kuriosen Zeitfahr-Wertungsmodus die Zeit erst nach der Ausrollrunde genommen wurde. Die Zeit vom letzten Jahr ist also so oder so nicht mit 2008 vergleichbar. Generell sollte ich so ein Rennen wie 2009 nicht wiederholen, weil das einfach nur ein Satz mit x von mir war. Wenn ich die richtige Kleidungswahl treffe, sollte ich die Überrundung vermeiden und eine Zeit von unter 1:22 erreichen können - das wäre dann persönliche Bestleistung. Ob das dann auch für eine persönliche Bestplatzierung reichen würde, wird sich zeigen. Erst mal muss ich das Rennen fahren ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten