Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Samstag, 31. Juli 2010

Persönliche Bestleistung in Bamberg sorgt für Platz 3

Mit einem Schnitt von 39,4 km/h konnte ich nicht nur meinen bisher besten Schnitt beim Gartenstadt-Kriterium in Bamberg erzielen, sondern mit Platz 3 auch noch meine bisher beste Platzierung. Gegen die beiden Favoriten, die ich vor einigen Tagen schon hervorgehoben hatte (die beiden "H-Männer": Hamann und Hauptmann), war kein Kraut gewachsen, als sie in der 6. von 15 Runden nach der zweiten von fünf Punktwertungen davonzogen. Dahinter konnte ich aber auch aufgrund meiner 4 Punkte von den ersten beiden Wertungen den Kampf um Platz 3 recht gut kontrollieren und nutzte die Unentschlossenheit des 15-köpfigen Fahrerfeldes zwischen den letzten beiden Kurven bereits zu einem Antritt, mit dem ich den Deckel auf den 3. Rang draufmachen konnte.

Gleichzeitig war das natürlich auch meine zweitbeste Saisonplatzierung, aber nicht unbedingt meine zweitbeste Saisonleistung. Platzierung und Leistung sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. In Altenkunstadt und Strullendorf konnte ich Maiks Tempo noch mitgehen, aber seit der Rennpause habe ich irgendwie 1 km/h auf die Spitze verloren. Aber nicht nur auf die Spitze, auch auf mich selbst, was ich im Training der letzten Wochen feststellen musste. Mal sehen, ob es jetzt langsam wieder besser wird, nachdem ich wieder zwei Rennen in den Beinen habe.

Sollte mir eine Leistungssteigerung gelingen, ist in Altdorf alles möglich - denn Maik wird nicht mitfahren. Ist wohl im Urlaub oder so. Lukas wird aber dabei sein. Er dürfte dann wohl der Top-Favorit sein. Mal sehen, ob ich in Altdorf an ihm dranbleiben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar posten