Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Donnerstag, 29. Juli 2010

Mit Fragezeichen nach Bamberg

Samstag steht das Gartenstadt-Kriterium in Bamberg an, wo ich nach 2006 und 2009 zum dritten Mal am Start sein werde. Die Form plätschert gerade so dahin, was irgendwie zum Wetter passt, und Sonntag pfeife ich mein erstes Fußballspiel der neuen Saison. Gestern habe ich auch mal wieder eine lockere Laufeinheit gemacht - dennoch bekam ich Muskelkater. Wer hätte das gedacht? Ich habe nur einen Monat kein Lauftraining mehr gemacht. Ärgerlich. Das verbessert meine Aussichten für Samstag nicht unbedingt ...

Das Lauftraining werde ich jetzt wieder regelmäßiger einbauen, damit meine Muskulatur nicht so leicht zerbricht. Was meine realistischen Chancen für Samstag anbelangt, hat das Regenrennen in Vaterstetten nicht gerade viele Fragezeichen zu Ausrufezeichen wandeln können. Ich weiß halt, dass ich wenigstens einmal im Rennen einen brauchbaren Sprint hinlegen kann - aber da wir laut Ausschreibung nach Punkten fahren, muss man auch zwischendurch schon sprinten und fleißig Punkte sammeln. Da Platz 4 im letzten Jahr mein bisher bestes Ergebnis in Bamberg war, wäre ich also mit einem Platz auf dem Treppchen schon mehr als zufrieden. Die Taktik wird jedenfalls nicht so offensiv wie in Vaterstetten sein. Einfach nur dranbleiben ...

Und da ich Vaterstetten erwähnt habe: Der ausführliche Rennbericht ist auf meiner Sport-Website nachzulesen. Da kann man auch nachlesen, warum, wieso und weshalb ich im ersten Renndrittel so ulkig angegriffen habe. Naja, hat ja trotz allem ein wenig Spaß gemacht. Solche Attacken werde ich also auf jeden Fall noch wiederholen in dieser Saison - nur Samstag halt nicht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten