Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Freitag, 1. Juli 2011

Prognose Altenkunstadt und Strullendorf

Gestern hätte ich noch gesagt: Nachdem ich in Altenkunstadt und Strullendorf schon Zweiter war und das Wochenende auch mein erster geplanter Formhöhepunkte werden sollte, wäre die Zielsetzung natürlich nur Platz 1 gewesen. Doch das wäre gestern gewesen ...

Heute absolviert mein Immunsystem einen ungeplanten Kampf gegen Invasoren und dadurch ist schon mal meine Vorbelastungsrunde ausgefallen. Ich hoffe, dass ich dennoch morgen in Altenkunstadt an den Start gehen kann. Das Rennen würde ich dann aber natürlich nur als Vorbelastung für Strullendorf fahren können. Aber so, wie es mir jetzt gerade geht, ist an Radrennen nicht zu denken. Also was sollen all die Prognosen? Ach ja: Dass mich die erste körperliche Schwäche seit Cadolzburg ausgerechnet vor meinem persönlichen Saisonhighlight erwischt, passt natürlich bestens zu meiner Serie, die ich hiermit weiter ausbaue. Diese Serie 2011 sollte mittlerweile bekannt sein, oder? Hmmm ...

Hatte heute aber dennoch was zu lachen: Sah die neue Jedermann-Rangliste des BDR auf seinem neuen Jedermannportal. Rofl mich jetzt noch halb unter den Tisch ... wenn ich wissen will, wer die meisten Rennkilometer im Jahr gefahren ist, dann genügt eine Statistikseite. Eine Rangliste sollte auf Qualität statt auf Quantität basieren. Roflmao ... ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich hätte da nur eine kleine Anmerkung zur Jedermannrangliste bei rad-net.de

    Ich denke das mit den Kilometern ist nicht ganz rüber gekommen: Die Wertung geht auf jeden Fall nach Punkten, die nach Platzierung vergeben werden. Platz 1 = x Punkte, Platz 2 = y Punkte usw.

    Es gibt aber noch Zusatzpunkte für die Streckenlängen (wie auch bei der Champions-Wertung). So wird ein 1. Platz über 150 km eben etwas "wertvoller" als ein 1. Platz über 100km.

    Das war es dann aber auch schon. Vielleicht hilft der Hinweis ja die Aussagekraft der Rangliste besser einzuordnen.

    AntwortenLöschen