Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Sonntag, 10. Juli 2011

Sommerpause, Sommerloch - wie auch immer

Vor lauter Stress kam ich zu keiner Prognose für Vaterstetten. Naja, egal. Der Schnitt bei Regen im Vorjahr war 39,1 km/h und da es diesmal trocken war, sollte es schon irgendwas über 40 werden. Und das war dann auch der Fall: 41,9 km/h - das schnellste Hobbyrennen, das ich je erlebt habe! Und ich kam mit dem Feld an. Einen Prämiensprint habe ich auch noch gewonnen und mich dadurch fast ein Jahr nach Altdorf für den verlorenen Zielsprint gegen Christian Weis revanchieren können. Jetzt steht es 1:1 - freue mich schon aufs nächste Sprintduell ;)

Offiziell wurde es wohl Platz 10, aber die Wettkampfrichter waren gänzlich überfordert. Wenn 18 Fahrer in der letzten Runde über den Zielstrich huschen und man auf einem Kriteriumskurs (!) kein Kriterium mit Punktewertungen ausfährt, braucht man sich halt nicht zu wundern, wenn man auch noch ohne Zielkamera (!!!) nur mit Auge, Stift und Papier einen - wie man in Bayern sagt - Schmarn als Ergebnis präsentiert. Ich musste sogar noch über eine Stunde lang um das Geld meines gewonnenen Prämiensprints kämpfen, weil zwar alle gesehen haben, dass ich die Prämie gewonnen hatte, bloß die Wettkampfrichter hatten vermutlich nur den Blick fürs Bierglas.

Immerhin: Die ersten 3 Plätze stimmten gleich beim ersten Versuch, der 4. Platz wurde nach einer Korrektur auch richtig ins Ergebnis geschrieben. Für mehr würde ich keine Garantie übernehmen, die restlichen Plätze hätte man auswürfeln können. Klaus rollte direkt vor mir ins Ziel - ich auf 13, er auf 12. Im Ergebnis stehe ich auf 10, Klaus auf 8 - ja, äh ... alles klar, ne? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten