Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Dienstag, 24. August 2010

Rennberichte zu Altdorf und Dachau online

Die Rennberichte zu Altdorf und Dachau sind jetzt auf meiner Website online. Gleichzeitig fiel mir eine Statistik auf: 2007 und 2009 hatte ich je 7 Top-Ten-Platzierungen, wobei 2009 ja diese Seuchensaison mit den langwierigen (falsch behandelten?) Meniskusbeschwerden war, in der ich eigentlich nur eine halbe Saison gefahren bin. Dass ich 2009 im Endeffekt also trotz eine schlechteren Verfassung als 2007 fast besser abgeschnitten hatte, machte mir für dieses Jahr sehr viel Mut und ließ mich selbst auf mehr hoffen, als ich jetzt im Endeffekt bisher geschafft habe. Dennoch komme ich - wenn man die Volksstaffel beim Citytriathlon Amberg weglässt - jetzt bereits auf 9 Top-Ten-Platzierungen. Das ist eine weitere persönliche Bestmarke. Also auch wenn es mit dem ersten Rennsieg weiterhin nicht klappen will, so ist 2010 bisher dennoch meine eindeutig beste und erfolgreichste Saison.

So, und sobald dieser dämliche Regen aufhört, werde ich auch weitertrainieren, um dann vielleicht nach meinem letzten thüringischen Kriterium kommenden Sonntag in Meiningen, durch das höhere Niveau in Thüringen abgehärtet, in Grünwald einen Sieg einzufahren. Dummerweise ist das Niveau aber auch in Südbayern nicht so schlecht ... naja, es wird sich zeigen, was denn noch geht. Jedenfalls sind alle restlichen Saisonrennen eine halbe Weltreise entfernt, weil Altdorf das letzte Saisonrennen in Nordbayern war (für Hobbyfahrer). Eventuell gibt es da noch diese irgendwas-fränkische Klettermeisterschaft, aber ansonsten sieht es eben gewohnt schlecht mit Radrennen in Nordbayern aus. Tjo ... eigentlich müsste man jetzt schon die Tage bis Cadolzburg 2011 zählen ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten