Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Samstag, 28. August 2010

Meiningen - Prognose

Bevor es nach Meiningen geht, noch eine kurze Prognose: In Sachen Wetter kann man sagen, dass es entweder regnen wird - oder nicht. In Sachen Rennen kann man sagen, dass entweder Lukas Hauptmann gewinnen wird - oder nicht. :)

Meine persönliche Zielsetzung wäre sicherlich, dass ich diesmal nicht überrundet werde - das hatte Nils bei seinem Husarenritt 2009 nämlich leider (mal wieder) vollbracht. Der Schnitt betrug 38,5 km/h - und wir hatten richtig fetten Gegenwind auf der ansteigenden ersten langen Geraden. Auf der abfallenden zweiten langen Geraden kam ich dann auf 62,7 km/h als Top-Speed. Dieser Top-Speed wird sicherlich nicht leicht zu toppen sein, aber das ist auch völlig nebensächlich. Wichtiger wäre mir, dass ich einen 39er-Schnitt schaffe, idealerweise sogar einen 40er-Schnitt. Von der Platzierung her würde ich nach den 4. Plätzen 2007 und 2009 gerne mal aufs Treppchen kommen.

Temperatur-Prognose: Es wird frisch, aber ich werde schon hoffentlich die richtige Kleidungswahl treffen ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten