Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Teams 2018

Team 2018

2018 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Samstag, 13. November 2010

Ranglisten Bayern und Thüringen

Für die Jedermann-Ranglisten in Bayern und Thüringen fehlen noch die Ergebnisse für folgende offiziell beim BDR ausgeschriebenen Rennen:

Bayern:
Tour de Hesselberg - Gesamtwertung (nur für die drei Rad-Etappen, nach Zeit)

Thüringen:
9.5. Orlishausen
29.5. Dorndorf
12.9. Nordhausen

Die Gesamtwertung für den Hesselberg ist eine Fleißaufgabe für irgendjemanden, der hier mitlesen sollte und sich in den Top 15 der Gesamtwertung vermutet ... UND der entweder Hobby- oder C-Fahrer ist. Es ist unglaublich, wie viele A- und B-Fahrer dieses Jahr in Bayern illegal an Jedermannrennen teilgenommen hatten. Vor diesem Jahr hätten sie dies noch legal tun dürfen, aber da fuhren fast nur C-Fahrer bei Jedermannrennen mit - und bei einigen Jedermannrennen war das Startrecht schon früher seitens des Veranstalters auf C-Fahrer eingeschränkt. Jetzt, wo A- und B-Fahrer nur noch außer Konkurrenz mitfahren dürfen, scheint es für einige Fahrer dieser Leistungsklassen zum Trendsport geworden zu sein, illegal am Start zu stehen und dennoch gewertet zu werden. Verrückt ...

Die Ergebnisse in Thüringen fehlen halt generell. Die Vereine haben keine Ergebnisse auf ihren Websites und der BDR nimmt ja keine Ergebnisse von Hobbyrennen in seine Ergebnis-Datenbank auf. Ich finde es beschämend, dass die Ergebnisse von offiziellen Verbandsrennen im Informations-Zeitalter nicht ausfindig zu machen sind. Aber das ist ein strukturelles Problem des Verbands.

Als Preview auf die Ranglisten habe ich zunächst mal die Top 20 des bayrischen Jedermann-Cups, da bis auf die Gesamtwertung vom Hesselberg, die es offiziell sowieso nicht gab, alles offiziellen Rennen ausgewertet wurden:

Platz Fahrer Team Verein Punkte
1. Maik Hamann VHS Ramazzotti 258
2. Matthias Anders 174
3. Andy Jakesch RSG Vilstal 136
4. Alexander Süß RC Blau-Weiß München 124
5. Stephan Schiele Team Voba Nattheim 83
6. Tilman Zscheckel DKV Team Neff 78
7. Steffen Hildner Elektro Beck Herrieder Aquathleten 75
8. Gerhard Fichtl VfB Hallbergmoos 74
Jürgen Staller Radteam Adelholzener RSV Traunstein 74
10. Christian Weis Equipe Velo Oberland RSLC Holzkirchen 72
Zdenek Peceny RSV Seerose Friedrichshafen 72
12. Michael Schultz Radteam Aichach 2000 70
13. Adrian Czibere 64
14. Nils Bräutigam DKV Team Neff RSV Blau-Weiß Meiningen 60
15. Nino Ackermann corratec-multipoweractive Team 55
16. Frank Staller Team Bike Sport Mayer 54
Vladimir Novak Team Velo Momber 54
18. Armin Zankl Velo Team Landshut 52
Markus Braun Delta-Bike 52
Rene Fischer Team Levrier 52

Hier im Blog weiß ich nicht, ob und wie ich eine "schönere" Tabelle einbinden kann, aber daher ist es eben auch nur ein Preview. Zu dieser Rangliste ist jedenfalls anzumerken, dass sie vorne von Hobbyfahrern beherrscht wird. Das liegt aber vor allem daran, dass es in Bayern deutlich mehr Hobby- als Jedermannrennen gibt. In Thüringen hält sich das eher die Waage, weshalb die Liste dort auch wesentlich mehr Lizenzfahrer unter den Top Ten hat.

Da in Thüringen aber noch 3 komplette Rennergebnisse "verschwunden" sind, hier nur ein Preview der aktuellen Top Ten:

Platz Fahrer Team Verein Punkte
1. Sandro Kühmel DKV Team Neff 259
2. Sören Hamann Team Highworks RC Gera 151
3. Tilman Zscheckel DKV Team Neff 148
4. Lukas Hauptmann Radsportteam Reichenbach 132
5. Carsten Linke DKV Team Neff 127
6. Frank Neff DKV Team Neff 109
7. Hannes Harz RFV 1990 Die Löwen Weimar 102
8. Mirko Becker AC Apolda 95
9. Frank Hässelbarth DKV Team Neff 94
10. Henry Beck Team Aeolus Bikes 90

Dass Sandro Kühmel hier deutlich führt, überrascht vermutlich niemanden. Das Wertungssystem wird dann hoffentlich innerhalb der nächsten Tage zusammen mit den vollständigen Ranglisten veröffentlicht, sobald ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie man die Veröffentlichung am Dümmsten anstellt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen