Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Samstag, 20. August 2011

Prognose Weißenburg

Es wird heiß ... über 30 Grad ... :(

Hitze ist nicht mein Ding, aber egal. Weißenburg kenne ich noch nicht und daher sollte ich mir nicht zu viel vornehmen. Das Rennen ist leider sehr kurz und nur auf Endsprint, obwohl es ein enger Kriteriumskurs ist. Wenn das Fahrerfeld nur aus wenig Freizeitradlern besteht, dürfte das Feld bis zum Ende groß bleiben und dann wird der Zieleinlauf zum Chaos - zum einem zum "Verkehrschaos", zum anderen zum Chaos für die überforderten Wettkampfrichter. Irgendwas sagt mir nämlich auch, dass man sich zwar einbildet, das Rennen auf Endspurt durchzuführen, aber keine Zielkamera einsetzen zu müssen. Ich wäre doch sehr positiv überrascht, würde man mit einer Zielkamera arbeiten und somit sagen: "Ja, hallo 21. Jahrhundert - Weißenburg ist dabei!" - aber wenn selbst bei Rennen in der Landeshauptstadt (Vaterstetten, Grünwald) auf Zielkameras verzichtet wird und man noch auf den Jahrtausendwechsel wartet, wieso sollte das dann in Weißenburg anders sein?

Natürlich kann es auch sein, dass ähnlich wie in Heilsbronn fast nur Freizeitradler am Start sein werden. Es ist halt auch nicht gerade ein Ballungsraum für Radsport, es gibt keine Geldpreise, es ist nur ein kurzes Rundstreckenrennen auf einem Karussellkurs und hat auch keine Tradition - also zumindest nicht im Breitensportbereich, zu dem unsereins als Hobbyfahrer ja zählt. Wenn also nur wenig Fahrer am Start sind, die Rennen "ernsthaft" ;) und aktiv betreiben, sollte sich hoffentlich eine kleine Gruppe bilden. Aus der heraus würde ich dann schon einen Podestplatz anpeilen. Und als Durchschnittsgeschwindigkeit nehme ich mir mal wieder irgendwas über 40 vor, denn das sollte bei flachen Kriterien einfach irgendwie immer das Ziel sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten