Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Mittwoch, 20. Juni 2012

Google-Videos und Gratisaktion

Ich habe über die Migrations-Funktion von youtube alle alten Videos auf youtube geschoben - zumindest theoretisch. Ich hoffe, das Verschieben ging wirklich so einfach wie es mir vorkam. Jedenfalls sah ich diese Funktion schon längere Zeit bei youtube eingeblendet und habe sie jetzt eben mal genutzt. Die Google Video hatte ich seinerzeit verwendet, weil es dafür einen externen Uploader für die Videos gab - bei youtube ging es nur über den Browser, was mir nicht schmeckte. Vor allem daher, weil der erste Upload bei youtube gleich mal im Nirvana landete. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich ein Google-Konto habe und seither bequem per Mausklick diverse weitere Dienste des Google-Imperiums nutzen kann. Viel besser als sich jedesmal neu registrieren zu müssen. Aber das hatte ich ja vor einigen Monaten schon mal geschrieben: So ein kostenloses (!) Google-Konto ist wirklich eine feine Sache. Dadurch habe ich ja auch Google Plus, wo man gerne meine Richtzeiten für einige Steigungen in der Region einsehen und verbessern kann (was nicht so schwierig sein sollte, weil ich kein guter Kletterer bin - aber natürlich müsste man dafür aus der Region kommen, sonst fährt man diese Steigungen ja nie rauf!).

Abseits des Sports: Ich habe für Freitag (22.6.) einen kostenlosen Tag für mein Vampir-/Fantasy-E-Book bei Amazon festgelegt. Falls man das Angebot nutzen will: Man braucht nur ein Kindle-Reader oder die Kindle-Software auf dem PC installiert - die gibt es kostenlos bei Amazon. Sobald man seinem Amazon-Profil also einen Reader für das E-Book hinzugefügt hat, kann man mein kostenloses E-Book am 22.6. "kaufen" - aber auch andere kostenlose E-Books, versteht sich. Davon gibt es bei Amazon ständig irgendwelche ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten