Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Rennbericht Napoleoncup online/ Terminplanung 2011

So, jetzt ist auch der ausführliche Rennbericht zu meinem persönlichen Saison-Highlight Napoleoncup auf meiner Website online. Da steht so ziemlich alles drin, was es für mich über die Etappenfahrt zu berichten gibt. Ach ja, wenn es doch nur mehr Etappenfahrten für Hobbyfahrer geben würde :)

Die Termine für die nächste Saison werden übrigens immer lustiger. Es droht ja nicht nur ein Wochenende Anfang Juli, bei dem man genug Rennen für einen ganzen Monat in geballter Macht zur Auswahl erhält (zumindest für Lizenzfahrer), auch der 15.5. scheint super beliebt zu sein. C-Fahrer könnten an dem Tag gleich drei Straßenrennen bewältigen - das ist fast die Hälfte aller Straßenrennen einer Amateur-Saison an einem Tag! Wunderbar! Zum Tanz bieten das Jedermannrennen der Ostthüringen-Tour, die Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach und das Straßenrennen in Schrobenhausen.

Bei dieser Terminplanung kann man nur hoffen, dass die Terminkonferenz im Dezember ausnahmsweise mal etwas Entzerrung bringt, aber da man für ein Rennen ja auch immer entsprechende behördliche Genehmigungen benötigt, sind die Termine oftmals schon in Stein gemeiselt. Denn: Deutschland + Behörde = langsam, langwierig, unflexibel ... also kann ich auch froh sein, dass ich trotz einiger Terminüberschneidungen in der abgelaufenen Saison mein Ziel von erstmals 20 Rennen schon erreicht habe. Nächstes Jahr werden es wohl einige Rennen weniger werden, aber dafür werden wohl nicht nur Terminüberschneidungen verantwortlich sein ...

Einige Rennmöglichkeiten für Hobbyfahrer fehlen im aktuellen Entwurf des Straßenkalenders des BDR. So haben Cadolzburg und Debschwitz (Gera) leider keine Jedermannrennen gemeldet, das Hobbyrennen in Landshut fehlt ebenfalls. Allerdings stellt sich zumindest bei Landshut die Frage, ob das auch tatsächlich das Rennen von Team Baier ist oder nicht. Und im Fall von Cadolzburg war es auch letztes Jahr so, dass das Jedermannrennen eigentlich erst mit der Ausschreibung in die öffentlich kommunizierte Planung kam. Ich hoffe also, dass man im Fall von Cadolzburg einfach nur erneut "vergessen" hat, das Jedermannrennen anzumelden. Denn auch wenn ich 2009 an der Strecke stehend noch dachte, dass man echt bescheuert sein müsste, diese steile Rampe mit dem Rad zu bewältigen, so habe ich das Rennen bei meiner Teilnahme in diesem Jahr ins Herzen geschlossen. Das Rennen macht echt Spaß, vor allem zu Saisonbeginn.

1 Kommentar:

  1. Hallo Andy,

    das Kriterium in Debschwitz wird voraussichtlich am 04.06.2011 sein und soll das gleiche Rennprogramm wie im letzten Jahr beinhalten, also auch wieder ein Jedermannrennen.

    Mit besten Grüßen aus Gera
    Jens

    AntwortenLöschen