Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Samstag, 16. Oktober 2010

Klasse Leistung, miese Platzierung in Dingolfing

Noch kann ich das offizielle Ergebnis nicht studieren um zu sehen, wie viele Lizenzfahrer vor mir waren, aber Leistung und Platzierung waren heute so gegensätzlich, dass es gewiss nicht wenig Lizenzfahrer vor mir waren. Offiziell Platz 16, aber aus meiner 3er-Gruppe heraus mit 9 Sekunden Vorsprung die Saison beendet. Beim Schnitt hatte ich mit 36,9 km/h fast meinen 37er-Wunsch erfüllt, an den ich ehrlich gesagt aber nicht ernsthaft geglaubt hatte - und dann war ich ihm doch so nah. Zeitlich gesehen hatte ich mich 2006, 2007 und 2009 innerhalb von 30 Sekunden zwischen 59:30 und 59:54 bewegt, heute war ich gleich über eine Minute schneller - und das bei einem noch besser gefüllten Schwimmbecken als letztes Jahr!

Also während die Leistungsdaten eine deutliche Verbesserung belegen, habe ich mit dem offiziellen 16. Platz meine bisher schlechteste Platzierung in Dingolfing eingefahren. Da ich Jedermannrennen aber sowieso nicht wegen Platzierungen fahre, sondern um leistungstechnische Fortschritte zu machen, gehe ich mit einem sehr positivem Gefühl in die halbjährige Rennpause. Jetzt hoffe ich auf einen eher milden Winter, damit ich diesmal besser Kilometer sammeln kann und im April schon am Sachsenring erste Rennkilometer zählen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar posten