Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Dienstag, 30. Juli 2013

Video Schleiz

Weiter geht's mit den Videos der diesjährigen Rennen, diesmal mit meinem ersten anvisierten Saisonhöhepunkt in Schleiz.


Schleizer Dreieck 2013 (Jedermannrennen - 30 km) von EyTschej

Der abkühlende Regen der letzten beiden Tage war ja ganz okay, aber heute sollte es jetzt dann bitte trocken bleiben - zumindest in Kulmbach ;)

Samstag in Bamberg droht hingegen wieder eine Hitzeschlacht ... aber okay, sind ja nur 15 km. Ein Test, um zu entscheiden, ob ich Sonntag auch als Einzelkämpfer nach Vaterstetten ziehe oder nicht. Wenn man für ein Rennen kein Team gefunden hat, dann ist eben auch ein Vorteil, dass man ganz spontan entscheiden kann, ob das aufgrund der körperlichen Verfassung überhaupt Sinn macht. Die Antwort darauf werde ich nach dem Warm Up in Bamberg haben.

Kommentare:

  1. Cool, dass du das Video reingestellt hast. So kann man auch mal als Neuling ein bisschen reinschnuppern.
    Gruß Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um über ein Video reinzuschnuppern, ist das aber nicht unbedingt das allerbeste Video. ;) Die Kriterien-Videos bieten da schon deutlich mehr Einblicke.

      Aber was Schleiz anbelangt: Da gibt es auch Videos auf youtube von Fahrern, die das mit Action-Kamera an ihrem Rad gefilmt haben - diese Videos kann ich wärmstens empfehlen, um wirklich einen Eindruck zu bekommen, wie die Rennen aus Fahrersicht laufen. Allerdings wirken die Steigungen und Abfahrten deutlich flacher als sie in Wirklichkeit sind ;)

      Löschen
  2. Achso okay ;) Ah ich seh grad was die Kriterien-Videos sind, du meinst die auf der linken Seite auf deiner page.

    Werd mir mal diese youtube Videos anschauen.
    Ja diesen Effekt mit der Steigung und Bildaufnahmen kenne ich vom Skifahren. Da sehen die tödlichsten, schwärzesten, "Huckel"-Pisten auf Fotos und Videos auch immer absolut harmlos aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Kriterien-Videos meinte ich Videos zu so genannten Kriterien. Ein Kriterium im Radsport ist ein Rennen auf einem Rundkurs zwischen 0,8 und 1,6 km, bei dem es alle paar Runden eine Punktewertung gibt. Es geht also ums Punktesammeln. Für Zuschauer ist das attraktiver als Straßenrennen (Rennen auf einem Rundkurs von mindestens 10 km), weil sie eben ständig die Fahrer zu sehen bekommen und auch alle paar Runden den Kampf um die Punkte haben - also jede Menge "Action". ;)

      Ich habe hier z.B. in meinen letzten Beiträgen Videos zu den Kriterien in Kulmbach und Altenburg gepostet. Die Videos an der Seite habe ich eigentlich gar nicht mehr? Die Gadgets habe ich entfernt, weil ich das nicht mehr steuern konnte, dass meine Videos dort angezeigt werden. Außerdem ist es nur ein youtube-Gadget und youtube verwende ich nicht mehr. Für Privat-Videos nicht mehr geeignet. Die alten Videos sind idealerweise dem Blog-Archiv zu entnehmen ...

      Löschen