Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Sonntag, 13. Juni 2010

Wertvolles Wettkampfwochenende - ärgerlicher Verlust

Als ich heute mein Trainingstagebuch öffnete, hatte ich den Eindruck, dass ich seit Januar nichts mehr getan hatte. Eine kleine Unachtsamkeit hat mein Trainingstagebuch ins Nirvana befördert. Insofern ärgerlich als dass mein Formaufbau dieses Jahr ganz gut läuft und das Trainingstagebuch ein guter Leitfaden gewesen wäre, fast schon ein Trainingsplan an sich. Die groben Daten habe ich noch schnell ausm Kopf notiert, vor allem die trainierten Programme. Und natürlich habe ich meine Trainingskilometer an sich noch in meine Streckendateien. Würde ich die Kilometer als Jahreskilometer angeben, die momentan in meinem Tagebuch stehen, würden sich wohl so einige Leute wundern, wie ich mit 1000 km Rennen fahren könnte ;)

Das Wettkampfwochenende war aber toll. Ich hatte die beiden Jedermannrennen in Gera und Greiz als Trainingsrennen genutzt und war auch sehr zufrieden mit meinem Abschneiden. In Gera kam Rang 9 und in Greiz Rang 13 heraus. Vor allem über das Ergebnis in Greiz freue ich mich, weil ich eigentlich noch kein schwereres Kletterrennen gefahren bin. Schon 2008 sprach der niedrige Schnitt von 33,2 km/h Bände - mein bisher niedrigster Schnitt. Und dabei bliebe es auch! Heute war ich mit 33,6 km/h einen Tick schneller. Aber auch dieser Schnitt drückt die Schwierigkeit des Rennens recht deutlich aus. In Gera müsste der Schnitt bei über 40 km/h gelegen haben, aber wie schon vor 2 Jahren gab mein Tacho nach wenigen Minuten wegen Regens auf.

Mehr zu den Rennen und natürlich die Videos in den nächsten Tagen ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten