Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Freitag, 2. April 2010

Häuslebauen ...

Ich habe diese Woche mit Häuslebauen angefangen ... nachdem ich die Grundlage so weit hinter mir habe. Einige erste EB-Intervalle im Schwellenbereich, dann heute noch ein recht langes und heftiges Gruppentraining. Anfangs war ich richtig übel drauf, kam dann aber nach der ersten heftigen Krise besser mit. Allerdings wurde das Tempo auch erträglicher. Dennoch geht jetzt langsam die Vorbereitung auf das erste Rennen los und schon nächste Woche werde ich idealerweise mein Cinelli rausholen.

In Cadolzburg werde ich aber dennoch ziemlich abkacken und dann hinterher zahlreiche Ausreden in meinem Rennbericht präsentieren. In Karbach zählt es dann, dort möchte ich eine erste Standortbestimmung machen. Aber auch die wird wohl kaum so rosig ausfallen wie letztes Jahr nach meinen ersten drei Rennen. Ich würde halt gerne in Cadolzburg unter die ersten 20 und in Karbach unter die ersten 10 fahren - das würde bei den Renndistanzen auch jedes Mal Punkte für die Rangliste des Challenge-Magazin geben.

Oh, diese Woche hatte ich übrigens auch einige Problemchen im Training. Speiche gerissen, wodurch ich nicht meine erste knappe 80er-Runde drehen konnte, dann in einer Kurve 'nen Bremsfehler gemacht, wodurch das Hinterrad ins Schleudern geriet und ich geradeaus weiterrutschte ... aber lieber passieren solche Dinge jetzt im Training als dann später bei einem Rennen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten