Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Dienstag, 18. Januar 2011

35 %

Der Wetterbericht für heute war eigentlich noch mal ganz gut. Nachdem ich gestern beim Blick ausm Fenster die Welt vor lauter Nebel kaum sehen konnte und lieber wieder ins Fitness-Studio ging, wo ich sensationellerweise schon erste Fortschritte mit den Gewichten machte, heute aber keinen Muskelkater bekam, wollte ich heute bei den nur 35 % Regenwahrscheinlichkeit noch eine schöne Runde durch mein Trainingsgebiet im Hirschbachtal drehen. Ich war gerade erst aus Sulzbach raus, da regnete es aber schon so, dass ich ans Umdenken dachte. Das Rad war aber schon eingesaut, also fuhr ich zunächst weiter. Ich achtete dabei vor allem darauf, wie meine Kleidung mit dem Regen klarkommt. Noch war ich nicht durchnässt, also ging es zunächst weiter bis Neukirchen ...

Dort wollte ich eigentlich umkehren, weil der Regen wirklich nicht ohne war - aber kurz vor Neukirchen ließen die Tropfen schon nach. Ich fuhr also einfach noch weiter Richtung Etzelwang - im Trockenen! Würde ich meine Trainingsrunde also doch wie geplant absolvieren können? Der Nebel nahm aber zu, weswegen ich mir dachte, dass ich mich besser nicht auf die B14 nach Pommelsbrunn traue. Als ich nach Etzelwang kam, verspürte ich auch gleich die nächsten Regentropfen, weshalb klar war, dass ich die Runde verkürze und übers Reinbachtal zurückfahre.

Aber gut, ich habe die Regenwahrscheinlichkeit von 35 % einfach nur falsch verstanden, denke ich. Denn ich hatte locker auf 35 % meiner heutigen Trainingsstrecke Regen. Ich sollte also froh sein, dass der Wetterbericht nicht 80 oder 90 % Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt hatte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten