Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Sonntag, 27. September 2009

Bisher bestes Jedermannergebnis bei Jena

Mit Platz 7 gelang mir mein bisher bestes Ergebnis bei einem Jedermannrennen. Nach der Enttäuschung von Hildburghausen also ein erfreuliches Ergebnis diesmal, auch wenn es nicht unbedingt die beste Leistung bei einem Jedermannrennen war. Der Schnitt lag mit 36,4 km/h recht niedrig, aber dadurch kam ich wenigstens gut mit. Im Finale ließ ich mir den Schneid abkaufen und fiel ungefähr an Position 20 ans Ende des übriggebliebenen Hauptfeldes zurück. Da die lang ansteigende Zielpassage auf einem sehr engen Weg gewesen ist, konnte ich dann auch nur schlecht eine bessere Ausgangsposition für den Zielsprint erreichen, weshalb Platz 7 in der Endabrechnung, nur wenige Meter hinter dem Sieger des Feldsprints, wohl gar nicht mal so schlecht war. Mehr zu dem Rennen im ausgiebigen Rennberich auf meiner Sport-Website, der zusammen mit dem Bericht zu Hildburghausen sowie den beiden Videos im Laufe der Woche folgen wird.

Nun werde ich noch zwei Wochen versuchen, mich noch etwas am Berg zu verbessern, damit ich am 17.10. beim Saisonabschlussrennen in Dingolfing hoffentlich nochmal unter die ersten Zehn und nach Möglichkeit meine bisher beste Zeit dort verbessern kann, die 2007 bei knapp unter einer Stunde lag. Dieses Jahr sollen es unter 59 Minuten werden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten