Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Sonntag, 5. Juli 2009

Unerwarteter 3. Platz in Strullendorf

Unverhofft kommt oft - bei meinem Lieblingskriterium in Strullendorf konnte ich trotz Formrückstandes beim eigentlich ebenfalls wie in Altenkunstadt eher als Training gefahrenen Hobby-Kriterium irgendwie auf Platz 3 sprinten. Wie genau - das kann man ausführlich auf meiner Sport-Website nachlesen. Das Rennen war einfach von Taktik geprägt, aber ich musste auch eine heikle Situation überstehen, in der mich ein unachtsamer Fahrer (der sich später gar als der Sieger herausstellen sollte) durch eine Welle fast vom Rad geholt hätte.

Der dritte Rang bedeutete weitere 15 Punkte für die Jedermann-Rangliste des
Challenge-Magazins und ist der insgesamt dritte Podestplatz (nach Gesamtwertung) nach Strullendorf 2007 und Altdorf 2007. Eine Wiederholung dessen wird in Altdorf nicht stattfinden, da das Rennen leider ausfällt - mit einer Begründung, die ich persönlich schwachsinnig finde. Aber was will man tun? Antwort: Gut trainieren ;)

Ein Video zu Strullendorf gibt es natürlich auch wieder:

1 Kommentar: