Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Mittwoch, 24. Juni 2009

Rückblick Mainfrankentour, Vorschau nächste Rennen

In der Mainpost wurde ein Artikel über das Jedermannrennen veröffentlicht. Aus Rene Fischer wurde dabei Rene "Fischler", aber es gibt zahlreiche Bilder vom Rennen und der Zieleinfahrt, bei der im Video ja leider nur die Laufräder zu sehen waren.

Nachdem mir ein Fahrer ja von der rechten Seite ins Hinterrad gefahren war, hat mir Uli gerichtet, was zu richten war: ein schiefes Schaltauge und ein ebenfalls schiefes Hinterrad, das schön eierte. Ich habe jetzt auch mein Trainingsrad wieder am Start, bei dem der total verrostete Steuersatz ersetzt werden musste, und neue Schuhe. Die will ich bei trocknem Wetter auch langsam einfahren, um sie dann evtl. schon in Altenkunstadt und Strullendorf tragen zu können. Das Gefühl war aber von Beginn weg besser. Eventuell müssen die Platten noch etwas ausgerichtet werden, aber das sieht man ja beim Training.

Jedenfalls habe ich mit dem überraschend guten Ergebnis schon mal etwas Rückenwind, den ich bei den kurzen, knackigen Kriterien in Altenkunstadt und Strullendorf dringend benötigen werde. Bei Kriterien macht sich das fehlende KA-Training sicherlich stärker bemerkbar. Mal sehen, wie es läuft, aber ich schätze nicht, dass ich dort erneut mit meinem bisherigen Trainingsstand wieder bis zum Schluss in der Spitze mitfahren kann. Aber einstellige Platzierungen sollten dennoch realistisch sein. Ganz wichtig: Stürze gehören abermals NICHT zu meiner Renntaktik ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen