Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Sonntag, 21. Juni 2009

Erstes Saisonrennen

Da dieser Blog nicht ausarten soll, habe ich den langen ausführlichen Rennbericht nur auf meiner Sport-Website veröffentlicht und hier entfernt. Blog-technisch muss ich sagen: meine Renntaktik ging optimal auf. Es kam bei meinem ersten Rennen ein 9. Platz heraus, gerade mal 3 Sekunden hinter dem besten nicht lizensierten Fahrer Deutschlands in diesem Jahr, Rene Fischer. Zum ersten Mal habe ich beim ersten Saisonrennen also mit der Spitzengruppe mithalten können. Dabei war das Rennen ein Auf und Ab, wie man im ausführlichen Bericht gut nachlesen kann.

Ärgerlich ist, dass ich einen Schaden an meiner Rennmaschine habe. Mal sehen, wie ernsthaft es ist. Bei den nächsten beiden Rennen, die sehr kurze Kriterien sind, werde ich wohl nicht mit der Spitze mithalten können. Bei Kriterien macht sich die fehlende Kraftausdauer eben deutlicher bemerkbar. Heute waren die letzten 3 km für mich schon zu happig. Und da Kriterien durchgehend so gefahren werden, wie heute die letzten 3 km, ist klar, dass ich mit den 10 km in Altenkunstadt und den 13 km in Strullendorf erwartungsgemäß Probleme bekommen dürfte. Aber das Ziel sind ja schließlich Rennen im September und im Oktober ...

Ein Video zum ersten Saisonrennen gibt es auch noch, aber gerade die Zieleinfahrt ist leider durch einen übertriebenen Zoom nur zu erahnen:



Die Jedermann-Rangliste wird demnächst auf der Seite des Challenge-Magazins aktualisiert, das Rennergebnis ist etwas konfus: die Gesamtplatzierungen stehen in der linken Spalte, aber die Reihung von oben nach unten entspricht Altersklassen. Daher wirken die Zeitabstände rechts zunächst verwirrend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen