Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Teams 2018

Team 2018

2018 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Donnerstag, 20. November 2014

Saisonpause - jetzt richtig

Sonntag habe ich hoffentlich zum letzten Mal vor der Winterpause ein Spiel zu pfeifen, danach ist dann wirklich mal Saisonpause - was Wettkampfstress anbelangt. Letzten Sonntag das letzte Fußballspiel mit der Schlichter Reserve, nach dem Sieg in Rieden leider nur noch Niederlagen, aber jetzt geht der Blick langsam Richtung 2015. Dann vermutlich wieder auf dem Rennrad, aber noch ist die Teamfrage nicht geklärt. Ich hatte aber schon mal angedeutet, dass ich nach zwei Jahren mit dem Gastfahrer-Konzept eben doch nochmal gerne nach dem gescheiterten Versuch 2011 in einem richtigen Team fahren wollen würde. Teams auf dem Papier habe ich ja schon genug erlebt, aber Radrennen finden nunmal nicht auf dem Papier statt. Größtes Manko ist und bleibt natürlich, dass es in der Radregion Nürnberg einfach kein aktives Rennteam im Breitensportbereich (also Hobby und Jedermann) gibt. Und inwiefern man sich in ein überregionales Team einbringen könnte, ist halt dann die andere Frage. Rennen in der Leipziger Gegend dürften z.B. sicherlich ganz interessant sein, aber die weite Anreise macht der Motivation natürlich einen Strich durch die Rechnung. Mal sehen, ob ich also vielleicht doch ein Team finde, mit dem ich wenigstens 10 Rennen fahren könnte. Rennen als Einzelstarter zähle ich ja nicht als Teamrennen mit (loggesch!). Auf jeden Fall sollte es 2015 doch nochmal ein festes Team werden - damit man sich auch aufeinander einspielen kann. Ist einfach doof, wenn ich die Wertungssprints ständig nur unfreiwillig für die Konkurrenz anfahre. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen