Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Team 2019

Team 2019

2019 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Freitag, 16. November 2012

Comeback ins Wasser gefallen

Letzten Sonntag war Dauerregen angesagt, aber das war nicht der Grund dafür, dass mein "Comeback" im Trikot des 1. FC Schlicht ins Wasser gefallen ist. Das Spiel fand statt, aber niemand von uns fand meinen Spielerpass :)

Dienstag ging es mir im Training dann leider schlechter als in der Woche zuvor. Ich kam mir sehr "unwendig" vor (man könnte auch "steif" oder "ungelenk" sagen, denn diese Wörter gibt es wenigstens) und dann machte die ganze Sache auch irgendwie nicht so einen Spaß. Das linke Bein kann ich sowieso nicht sonderlich flexibel belasten, weil ich ja wegen meines "mysteriösen" Problems nur mit einer bestimmten Fußstellung agieren kann, das rechte Bein ist fast noch schlimmer: Unter- und Oberschenkelmuskulatur machen da Probleme. Es ist einfach zum Kotzen.

Aber schauen wir mal. Samstag pfeif ich und mittlerweile wurde mein Pass gefunden, weshalb man mal abwarten muss, ob ich Sonntag die Fußballschuhe schnürre. Allerdings frage ich mich, auf welcher Position ich mit meinem Fitness-, Schnelligkeits-, Spritzigkeits- und Beweglichkeitsproblem überhaupt spielen sollte. Fußball ist eben doch um einiges komplexer als Straßenradsport und es müssen viel mehr Puzzleteile richtig zusammengesetzt werden. Zuallererst ist Fußball ein Laufspiel. Wenn man nicht richtig laufen kann, dann hat man von vornherein ein Problem.

Ach ja: Ich habe auf der Google-Plus-Seite zum Rennradfahren in der östlichen Hersbrucker Schweiz einen Beitrag mit Rennterminen für nächstes Jahr gepostet. Also Termine, die ich Fahrern aus der Region empfehlen kann, weil man die Anreise als "vernünftig" einordnen kann. ;) Was dort noch fehlt, ist ein interessanter Termin, der mittlerweile dazukam: Altdorf am 10.8.!!! Endlich wieder ein Rennen "gleich um die Ecke" ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten