Disclaimer - wenn man so will

In meinem Sport-Blog schreibe ich über meine Sporterlebnisse teilweise ernsthaft, teilweise aber auch mit überspitztem Humor - den Unterschied sollte man erkennen, wenn man mich persönlich kennt ;) Generell gilt: Wer die Dinge, die ich hier schreibe, zu ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

Teams 2018

Team 2018

2018 fahre ich Lizenzrennen für RMV Concordia Strullendorf 1920 e.V. und ausgewählte Jedermannrennen

Dienstag, 7. Februar 2012

Skihüpfen

Ja, es ist kalt und da ist Ausdauertraining im Freien wenig lustig. Also ging es kurzfristig nach Höhnhart zum Skihüpfen für Jedermann. Nach meinem ersten Sprungtag in Lauscha vor 4 Jahren habe ich einen Termin bei der Skisprungschule für Jedermann von Florian Greimel in Oberösterreich wahrgenommen. Ich konnte zwar meinen persönlichen Rekord von 10 Metern nicht übertreffen, obwohl die Schanze als K13 (HS15) sogar etwas größer als die K10 (HS11) in Lauscha war, aber dafür habe ich die Technik mit etwas mehr Sicherheit umsetzen können, wodurch das Gefühl auch von Sprung zu Sprung besser wurde. Hmmm ... jetzt würde ich da gerne weiter dran arbeiten, damit ich auch wieder mehr Druck an der Kante anbringen kann. Skihüpfen für Jedermann - die bessere/spaßigere Alternative für Jedermannradfahrer im Winter ;) (besser/spaßiger als Skilangweiliglauf oder MTB oder weiß der Geier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen